Wasser ist Leben 
– auch für uns Menschen!“
Die Grundlage allen Lebens: Wasser

Wasser ist überall, in jedem Organismus, ob Mensch, Tier oder Pflanze. Wasser war allen Kulturen heilig. Ohne Wasser ist Leben undenkbar. Wasser ist Lebenskraft pur. Doch wenn es zu lange in Leitungen lagert, kann es seine Vitalität verlieren. Heute gehen wir damit zu sorglos um, achten nicht genug auf die Erhaltung seiner Qualität. Doch jeder Tropfen ist kostbar.

Wasser und seine Aufgabe im Körper

Der menschliche Körper besteht zu mehr als 70 Prozent aus Wasser. Jede Körperzelle ist von Wasser durchdrungen. Wir brauchen die frische Kraft des Wassers, um jede unserer Zellen immer wieder zu erfrischen und zu nähren.
Wasser regelt nicht nur den osmotischen Druck der Zellen und die Körpertemperatur, sondern ist auch verantwortlich für alle Stoffwechselvorgänge in unserem Körper. Körperaufbau, Verdauung, Herz-/Kreislauffunktionen, aber auch Bewusstsein und Denkvorgänge sowie Gefühle und Stimmungslagen sind von Wasser abhängig. Wasser wirkt in unserem Körper als Lösungs‑, Transport- und Reinigungsmittel, das immer wieder erneuert werden muss. Dabei spielt die Qualität des Wassers eine besonders wichtige Rolle. Unsere Lebenskraft wird davon bestimmt.

Wasser ist nicht gleich Wasser

Wasser ist überall anders. Schon an der Quelle ist es geprägt von den Steinen und dem Erdreich, durch die es gefiltert wurde. Überall wird es belebt durch Reibung, Bewegung und vielfache Verwirbelungen. Manchmal sammelt es sich tief in der Erde, ruht und reift. Bis es in einer Quelle wieder nach oben drängt. In allen Kulturen waren Quellen heilig und noch heute nutzen wir Heilquellen. Doch wie lässt sich die Heilwirkung wissenschaftlich erklären?

So lassen Untersuchungen des japanischen Wasserforschers Dr. Masaru Emoto den Schluss zu, dass auch Gebete, Gedanken und andere „Informationen“ auf das Wasser wirken und zu unterschiedlichen harmonischen Formbildungen bei den Wasserkristallen führen können.

https://youtu.be/NWA7yVRufgs
Youtube-Video über Wasserkristalle von Masaru Emoto

Naturwissenschaftler und andere Wasserforscher suchen nach diesem „Dritten“, vor allem weil unser heutiges Wasser dringend der Reinigung und Verbesserung bedarf. Doch wie immer bei neuen Herausforderungen sind sich die Forscher nicht einig. Es gibt nicht die eine Theorie über das Wasser, sondern viele, zum Teil sehr widersprüchliche Ansätze. Im Moment kann also nur Erfahrung und Praxis zeigen, ob eine Methode, die zur Wasseraufbereitung, Belebung, Verbesserung oder Vitalisierung angeboten wird, auch sinnvoll ist.

Wasser ist H2O, zwei Teile Wasserstoff, ein Teil Sauerstoff. Aber da ist noch ein Drittes, das erst macht es zu Wasser, und niemand weiß, was das ist.“

(D. H. Lawrence, englischer Dichter)

Wasser – unsere Lebensfreude

Die energetische Qualität des Wassers bestimmt über unsere Lebenskraft. Jede Zelle des Körpers will vom Wasser belebt, erfrischt und genährt werden. Wenn unser Wasser frisch und lebendig ist, kann der Körper mit den Belastungen unserer Zivilisation auch leichter fertig werden. Unsere Gesundheit hängt auch von gesundem, reinem Wasser ab.

Wasser speichert Informationen

Wasser ist ein idealer Informationsträger. Das liegt an der Bindekraft der Wassermoleküle und an der Übertragung von Frequenzen durch Verwirbelung. Wasser nimmt jede Art von Schwingungsinformation auf und tut das auch im gesamten Wasserkreislauf. Wenn der Wasserdunst aus den Meeren und der feuchten Erde aufsteigt, nimmt das Wasser die elektromagnetischen Schwingungen aus seiner irdischen Umgebung mit. Wenn es sich in Wolken sammelt und als Regen wieder herunterfällt, kommen die Frequenzen aus himmlischen Höhen dazu.

Versickert es in der Erde, wirken die Gesetze der Schwerkraft, der Gravitation. Das Wasser sinkt durch verschiedene Erd- und Gesteinsschichten, wird gefiltert, mit Mineralien angereichert und nimmt auf seinen Gang durch die Erde auch alle Schwingungen der dortigen Umgebung auf. Es sammelt sich, reift weiter und drängt schließlich nach oben. Dabei folgt es dem Gesetz der Levitation und tritt irgendwann als Quelle zutage – lebendiges Wasser mit allen Informationen aus Himmel und Erde, die auch wir Menschen dringend zum Leben brauchen.

Quellwasser trägt auch die Schuhmann-Frequenz, eine messbare Eigenfrequenz des Systems Erdoberfläche-Ionosphäre und bewegt sich um ca. 7,83 Hz mit kleineren jahreszeitlichen und klimabedingten Schwankungen. Auch unser Gehirn kennt diese Frequenz. Sie liegt genau an der Grenze zwischen Theta- und Alphawellen. Thetawellen erzeugt das Gehirn im Schlaf und in tiefer Meditation. Im Alphabereich dagegen sind wir hellwach und aktiv. Für den guten Schlaf und eine gesunde Aktivität brauchen wir die Qualität des Quellwassers. Doch das Wasser aus unseren Leitungen hat nicht diese natürliche Lebendigkeit. Selbst wenn es gut gefiltert und chemisch sauber zu sein scheint, enthält es noch alle Informationen der Schadstoffe, denen es auf seinem Weg begegnet ist. Die große Frage ist: Können solche Informationen wieder gelöscht werden?

Wasserstern im Shop

Internetseite von CF Energetic